29. Juli 2016

Fischerei-Portal mit Biss: Bissanzeiger startet mit strategischen Investoren durch

Fischen ist ein naturnahes Hobby, doch auch hier ist die digitale Welt angekommen. Denn Gewässerbetreiber und Fischer hatten bisher mit einigen organisatorischen Schwierigkeiten zu kämpfen, die die Oberösterreicher Wolfgang Lang und Michael Plöckinger mit ihrer Komplettlösung für die nachhaltige fischereiliche Bewirtschaftung und dem Portal bissanzeiger.net ausräumen können. Seit 2013 bringen sie Gewässerbewirtschafter und Fischer mit ihrem Startup digital zusammen. Mit der Entwicklung des Portals wurde neben dem Studium 2013 gestartet, wo sich die beiden über akostart OÖ auch kennengelernt haben. Mehr als 180 Gewässer auf einer Fläche von über 19.000 Hektar in Österreich und Deutschland stehen für die Fischer auf www.bissanzeiger.net bereits zur Auswahl. Darüber hinaus punktet das Portal mit einer sehr aktiven Facebook-Community mit über 46.000 Fans.
24. Juni 2016

Thrive for Email bringt Ordnung in die Mailbox – startup300 steigt ein

Wien, 24. Juni 2016 – Thrive for Email (www.thrive.email) macht ab heute das Arbeiten mit E-Mails deutlich einfacher. Thrive for Email ist ein Online-Service, das Anwender daran erinnert, bei welchen gesendeten E-Mails noch Antworten ausständig sind und welche deshalb ein Follow-up benötigen. Das Online-Service (teil-)automatisiert somit das Bearbeiten von Mails und macht die Arbeit mit ihnen einfacher und effizienter. Weitere Funktionen zur Email-Automatisierung werden in Kürze folgen. Thrive wurde von Vincent Jong entwickelt. Das Startup-Unternehmen wird vom Business Angel-Netzwerk startup300 unterstützt. Eine Seed-Finanzierungsrunde im hohen fünfstelligen Bereich wird in Kürze abgeschlossen. Thrive funktioniert derzeit mit Gmail-E-Mail-Accounts und kann kostenlos auf www.thrive.email getestet werden. Nach der Testphase kostet Thrive rund 14 Euro monatlich.
31. Mai 2016

thesocialbet sammelt 300.000 Euro Investment ein

Wien, 31. Mai 2016 – Das Wiener Startup thesocialbet freut sich über ein Investment von 300.000 Euro. An Bord sind ab sofort das Business-Angel-Netzwerk startup300 sowie die Crowdinvesting Plattform primeCROWD.
27. April 2016

Greetzly, die “Autogrammkarte des 21. Jahrhunderts”, erhält über 500.000 Euro Seed-Investment von Speedinvest und startup300

Wien, 27.4.2016; Was haben der Hahnenkamm-Sieger Peter Fill und der Schweizer Teenie-Star Luca Hänni mit Leo Hillinger und Michael Altrichter gemeinsam? Sie alle sind bereits auf der neuen Online-Plattform Greetzly, die nun im Rahmen der Puls4 Show “2 Minuten, 2 Millionen” ein Investment in der Höhe von über 500.000 Euro von Speedinvest und dem Business Angel-Netzwerk startup300 lukrieren konnte, vertreten.
26. April 2016

„2 Minuten, 2 Millionen“: pwnwin holt Michael Altrichter, startup300 und Martin Global AG an Bord

Wien, 26. April 2016. pwnwin (www.pwnwin.com) sichert sich Business Angel-Unterstützung: Bernhard Eder, Dominik Mayrhofer, Roman Knoblechner und Ingo Potocnik, Gründer der eSports-Tournament-Plattform, einigten sich in der letzten Folge der aktuellen Staffel der Puls4 Startup-Shop „2 Minuten, 2 Millionen“ mit Business Angel Michael Altrichter auf eine Beteiligung. Flankiert wird Altrichter bei der Investitionsrunde von der Martin Global AG aus der Schweiz sowie dem österreichischen Business Angel-Netzwerk startup300. Insgesamt fließen über 200.000 Euro in das junge Unternehmen. pwnwin wächst seit dem Start im Dezember 2015 stark und wird Ende April bereits über 70.000 registrierte User haben.
9. März 2016

startup300-Business Angels investieren 425.000 Euro in „2 Minuten, 2 Millionen“-Startup dvel

Wien, 9. März 2016. Mit Michael Altrichter, Hansi Hansmann und Stefan Kalteis hat sich die Entscheidungs-App dvel (www.dvel.at) ein Investment von drei startup300-Business Angels gesichert. Michael Altrichter gab als Jurymitglied bei der Puls4 Startup-Investment-Show „2 Minuten, 2 Millionen“ den Zuschlag für das startup300-Netzwerk. Stefan Kalteis und Johann „Hansi“ Hansmann, wie Altrichter Teil von startup300, übernehmen die Finanzierungsrunde als Lead Investoren. Dvel hat bereits 50.000 User und wächst monatlich um 100 Prozent. Seit dem Launch vor fünf Monaten wurden 20 Millionen Entscheidungen abgegeben und 100.000 dvels erstellt.