Vorstand startup300 AG

Michael Eisler

Vorstand und Co-Founder startup300 AG

Michael Eisler ist ein Serial Entrepreneur und erfahrener Startup-Founder. Geboren (1980) und aufgewachsen in Linz machte er seine ersten unternehmerischen Schritte bereits während seiner Schulzeit in einer Informatik-HTL. Unmittelbar nach Schulabschluss gründete er die DIG AG, die er bis 2012 auf 35 Mitarbeiter entwickelte und anschließend an die Liechtensteinische Post AG verkaufte. Die Gründung der Wappwolf Inc. führte ihn an die US-Westküste, an der er mehrere Jahre arbeitete und lebte, unter anderem in Los Angeles als General Manager von Talenthouse. Seit 2015 lebt Michael Eisler mit seiner Familie in Linz.

Aufsichtsrat startup300 AG

Michael Altrichter

Aufsichtsratsvorsitzender

Nach der Gründung von paysafecard und payolution und dem erfolgreichen Exit an das englische Unternehmen Skrill ist Michael Altrichter seit vielen Jahren als Business Angel und Impact Investor tätig. Sein aktuelles Portfolio umfasst rund 40 Beteiligungen. Bevorzugt investiere er in hoch skalierfähige Startups im IKT-Bereich. Darüber hinaus beteiligt er sich gerne an Unternehmen mit hohem Potenzial, die Gesellschaft nachhaltig zu beeinflussen. Zum Ausgleich betreibt der studierte Physiker viel Sport und verbringt viel Zeit mit seiner  Frau und den beiden Kindern an seinem Wohnort in Niederösterreich.

Hannes Niederhauser

Aufsichtsrat

Hannes Niederhauser studierte Elektrotechnik an der TU Graz. Zwischen 1999 und 2007 hat er als Großaktionär und Vorstandsvorsitzender zunächst die Kontron AG zum weltweit größten Anbieter im Bereich Embedded Computing aufgebaut, bevor er sein Engagement in der S&T startete, wo er aktuell Vorstandsvorsitzender ist.

Alfred Luger

Aufsichtsrat

Alfred Luger ist einer der vier Gründer von Runtastic, einer der weltweit erfolgreichsten Fitness & Health Mobile Apps. Das Unternehmen wurde 2015 zu 100% von Adidas übernommen. Alfred ist COO bei Runtastic. Gemeinsam mit seinen drei Mitgründern investiert er vielfach in Tech-Startups, unter anderem all about apps, LineMetrics oder Tractive.